Zink: Knapperes Angebot

Montag, 19.09.2016 08:46 von GodmodeTrader - Aufrufe: 336

Stuttgart (GodmodeTrader.de) - Die Preise auf dem Zinkmarkt haben zuletzt etwas korrigiert. Für den bisherigen Jahresverlauf ergibt sich jedoch noch immer ein starker Anstieg von 39 Prozent, wie Achim Wittmann, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) im aktuellen „Commodities Weekly“ schreibt.

Zink-Knapperes-Angebot-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Zink

Das knapper werdende Angebot lasse sich an den Zahlen der International Study Group (ILZSG) ablesen, die in der vergangenen Woche Marktbilanzen für den Nickel- und den Zinkmarkt veröffentlicht habe, heißt es weiter. „So ging die Minenproduktion in den ersten sieben Monaten um 6,0 Prozent zurück. Insgesamt ergab sich auf dem Zinkmarkt im Zeitraum Januar bis Juli ein Angebotsdefizit in Höhe von 174.000 Tonnen“, so Wittmann.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.845,94 $
+2,20%
Zink London Rolling Realtime-Chart