Tageszeitungen (Symbolbild).
Dienstag, 04.10.2016 16:15 von | Aufrufe: 307

ZF Friedrichshafen droht bei Haldex-Übernahme zu scheitern

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

LANDSKRONA/FRIEDRICHSHAFEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Übernahme des schwedischen Nutzfahrzeugzulieferers Haldex durch den deutschen Autozulieferer ZF Friedrichshafen dürfte fehlgeschlagen sein. Es schaue so aus, als ob die Annahmebedingungen sehr wahrscheinlich nicht erfüllt würden, sagte ein ZF-Sprecher am Dienstag. Die offiziellen Ergebnisse des Übernahmeangebots will das Unternehmen vom Bodensee am Mittwoch bekanntgeben.

Zuvor hatte das "Handelsblatt" berichtet, dass es ZF nicht gelungen sei, die erforderliche Stimmenmehrheit bei Haldex zu erreichen. Das Angebot an die Aktionäre war am Montag ausgelaufen. Dabei sah es zuletzt für ZF gut aus. Das Unternehmen hatte die Unterstützung der Haldex-Führungsmannschaft, obwohl die Offerte von 120 schwedischen Kronen je Aktie um 5 Kronen unter dem Gegenangebot des Konkurrenten Knorr Bremse lag. Die beiden deutschen Unternehmen sind insbesondere an der Bremsentechnologie der Schweden interessiert./she/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Haldex AB Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Haldex AB Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.