Top-Thema

20.01.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow erholt sich nach Trump-​Amtsantritt

Zahlungsabwickler Wirecard erhöht Jahresprognose

Dienstag, 04.10.2016 08:33 von

ASCHHEIM (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard (Wirecard Aktie) hebt seine Prognose an. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung werde das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im Gesamtjahr nun in der Spanne von 298 bis 312 Millionen Euro erwartet, teilte das TecDax-Unternehmen am Dienstag mit. Bislang hatte die Bandbreite für das Geschäftsjahr bei 290 bis 310 Millionen Euro gelegen.

Wirecard verdient über Gebühren insbesondere am Shoppingboom im Internet. Im zweiten Quartal hatte der Zahlungsdienstleister einen kräftigen Gewinnsprung gemeldet. Das Unternehmen wächst zudem durch seine Zukäufe kräftig. Ende des zweiten Quartals wurde auch der Eintritt auf den US-amerikanischen Markt angekündigt./she/stb