Eine Yamaha Virago.
Montag, 10.04.2017 17:58 von | Aufrufe: 635

Yamaha ruft 10 000 Motorräder zurück

Eine Yamaha Virago. pixabay.com

NEUSS (dpa-AFX) - Der Motorradhersteller Yamaha (Yamaha Aktie) ruft wegen möglicher Sicherheitsprobleme etwa 10 000 Fahrzeuge in Deutschland zurück. Von der Aktion seien die Modelle Yamaha XSR900, MT-09 und Tracer 900, wie das Unternehmen am Montag in Neuss mitteilte.

Grund für den Rückruf ist laut Yamaha ein fehlerhaftes Bauteil, wodurch die Gefahr besteht, dass sich die untere Lenkerhalterung lockern könnte. Dies könnte dazu führen, dass sich die feste Verbindung zwischen Lenker und Motorrad löst. Die betroffenen Kunden sollen sich laut Yamaha umgehend an die Händler wenden. Die erforderliche Montage sei kostenlos./zc/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,492
+0,02%
Yamaha Motor Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Yamaha Motor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News