Die Konzernzentrale von Yahoo in Sunnyvale, Kalifornien.
Dienstag, 13.09.2016 10:41 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 177

Yahoo-Turbo-Puts mit 43%-Chance bei Korrektur auf 40,50$

Die Konzernzentrale von Yahoo in Sunnyvale, Kalifornien. © 4x6 / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Yahoo-Turbo-Puts mit 43%-Chance bei Korrektur auf 40,50$

Laut einer im UBS KeyInvest Daily Trader veröffentlichten Analyse könnte die Yahoo-Aktie auch in den nächsten Tagen zur Schwäche neigen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Yahoo! ist im Zuge der Finanzkrise im Oktober 2008 erstmals nach zehn Jahren unter 10,00 USD abgerutscht. Nach einem Tiefpunkt bei 8,92 USD, welcher im November 2008 Gestalt annahm, ging die Aktie in eine ausgedehnte Seitwärtsphase über. Vom Tief zum Hoch bei 18,92 USD stieg die Aktie über hundert Prozent. Nach einer erneuten Korrektur bis 10,98 USD wurde im August 2011 der Grundstein für eine mehrjährige Aufwärtsbewegung gelegt. Ende 2012 konnte diese Handelsspanne zwischen 10,98 und 18,92 USD nach oben verlassen werden und Yahoo! stieg das Gesamtjahr 2013 unter Schwankungen auf 41,80 USD, bevor größere Gewinnmitnahmen einsetzten, die die Aktie bis 32,17 USD fallen ließen. Erst im Oktober 2014 wurde die Aufwärtsbewegung mit deutlicher Dynamik nach oben fortgesetzt und endete im Dezember 2014 mit einem Mehrjahreshoch bei 52,62 USD. Dort kam es zur Trendwende, und seitdem hat die Aktie bis zum Tief bei 26,14 USD fast genau fünfzig Prozent verloren. Die Aktie ist danach schnell in den Bereich um 38,00 USD gestiegen, um vor dort weiter zu steigen. Vor vier Tagen kam es zum Hochpunkt bei 44,92 USD. Einsetzende Verluste führten Yahoo! wieder unter die obere Widerstandslinie bei 44,34 USD. Dazu wurde die Unterstützung bei 43,34 USD unterschritten. Weitere Schwäche sollte die Aktie bis zum Trend bei 40,50 USD führen."

Wenn sich Yahoo-Aktie in nächster Zeit auf die Marke von 40,50 USD ermäßigt, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte lohnen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 47,844 USD   

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Yahoo-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 47,844457 USD,  BV 0,1, ISIN: DE000UT4TTH9, wurde bei der Yahoo-Kursindikation von 43,057 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,123 USD mit 0,43 - 0,46 Euro gehandelt.

Gibt der Kurs der Yahoo-Aktie in den nächsten Tagen auf 40,50 USD nach, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts auf etwa 0,66 Euro (+43 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Put mit Basispreis bei 49,87 USD Euro

Der über einen etwas höheren Sicherheitspuffer verfügende Commerzbank-Open End Turbo-Put auf die Yahoo-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 43,057 USD,  BV 0,1, ISIN: DE000CD9KXQ0, wurde unter den genannten Marktbedingungen mit 0,62 - 0,64 Euro taxiert. Bei einem Rückgang des Aktienkurses auf 40,50 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 0,84 Euro (+31 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Yahoo-Aktien-Aktien oder von Hebelprodukten auf Yahoo-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zum Knock-Out (WKN: ) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News