Wertpapier - Yahoo! gute Einstiegsgelegenheit

Montag, 05.11.2007 15:03 von

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Wertpapier" sehen bei der Yahoo!-Aktie (Yahoo Aktie) eine gute Einstiegsgelegenheit.

Yahoo!-Gründer Jerry Yang sei es noch einmal gelungen, das Ruder beim Internetservice-Konzern herumzureißen. So sei es dem Unternehmen gelungen, im lukrativen Online-Werbemarkt Marktanteile zurückzuerobern. Zwar seien im dritten Quartal die Gewinne auf 151 Mio. USD gesunken, jedoch hätten Analysten mit noch weniger gerechnet. Der Bruttoumsatz sei dagegen um 12% auf 1,8 Mrd. USD ausgeweitet worden. Künftig wolle die Gesellschaft zum einen das Werbegeschäft ausbauen und zum anderen sollten die Onlineportale mehr Nutzer anlocken.

Nach Meinung der Experten vom "Wertpapier" hat die Yahoo!-Aktie ihre Talfahrt beendet und bietet eine gute Einstiegsgelegenheit. (Ausgabe 22) (05.11.2007/ac/a/a)