Hot Stocks Europe - Xcite Energy Bewertungsabschlag stark übertrieben

Dienstag, 18.10.2011 10:57 von Aktiencheck - Aufrufe: 301

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern, die bei der Aktie von Xcite Energy (Xcite Energy Aktie) noch nicht investiert sind, jetzt einzusteigen.

Der Ölpreis habe von den sich etwas aufhellen Konjunkturaussichten profitieren können. Das momentane Preisniveau eröffne starke Perspektiven für Titel wie Xcite Energy. Das Kern-Asset des Unternehmens sei das Bentley Ölfeld vor den Shetland Inseln in der Nordsee. Im letzten Jahr seien die Ressourcenschätzungen für dieses Gebiet auf 160 Mio. Barrel Öl angehoben worden. Sollte das Unternehmen die vorhandenen Ressourcen in nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven umwandeln können, wäre man die drittgrößte unabhängige Ölgesellgeschaft in der Nordsee. Im Frühjahr solle das erste Öl fließen. Man rechne mit 30.000 Fass pro Tag.

Der Titel sei auch nach dem enormen Kursanstieg seit dem Erstzugriff der Experten noch extrem günstig bewertet. Der Markt würde die situ-Ressourcen des Unternehmens auf derzeitigem Niveau mit nur 2,25 USD pro Barrel bewerten. Dies sei spürbar weniger als der Durchschnitt der Peer Group von 8 bis 10 USD je Fass. Es handele sich zwar um Schweröl, bei dem traditionell höhere Extrakosten entstünden und welches einen acht bis- zwölfprozentigen Abschlag zu Brent-Öl aufweise, jedoch sei der Bewertungsabschlag auf Xcite Energy stark übertrieben.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern, sich diese Chance zu sichern und am Ball zu bleiben, und wer noch nicht dabei ist, nutzt das gedrückte Kursniveau und steigt jetzt bei der Aktie von Xcite Energy ein. (Ausgabe 20 vom 17.10.2011) (18.10.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Xcite Energy Chart