Würde Warren Buffett die Wirecard-Aktie kaufen?

Freitag, 25.11.2016 23:28

Die Wirecard AG (WKN: 747206) unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Durch das stetige Wachstum des Onlinehandels verzeichnet Wirecard seit Jahren steigende Umsätze und Gewinne. Das könnte die Aschheimer auch für Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) interessant machen.
Aber es ist doch Technik?
Das wohl wichtigste Attribut für Buffett ist, dass ein mögliches Investment in seinem ?Circle of Competence? liegt, er also versteht, womit das Unternehmen sein Geld verdient und dass es das auch noch in fünf oder zehn Jahren macht.

Klassische Branchen (auch ?Old Economy? genannt) gehören ganz klar zu Buffetts Kompetenzbereich. Wenn wir uns etwa…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.