Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild)
Donnerstag, 27.04.2017 08:27 von | Aufrufe: 719

Wirecard übertrifft zum Jahresauftakt Erwartungen leicht - Prognose bestätigt

Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild) © visualspace / E+ / Getty Images

ASCHHEIM/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard hat zum Jahresauftakt stärker zugelegt als Experten erwartet hatten. Der Umsatz sei um 31 Prozent auf 274,8 Millionen Euro gestiegen, teilte das TecDax-Schwergewicht überraschend am Donnerstag in Aschheim mit. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) betrug das Plus im ersten Quartal 32 Prozent auf 81,6 Millionen Euro. Damit übertraf Wirecard die Erwartungen der von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten.

Von den Zahlen könnte die Wirecard-Aktie, die im vergangenen Jahr zum Teil stark unter den Attacken eines Finanzspekulanten gelitten hatten, profitieren. Von den Rückschlägen des vergangenen Jahres hat sich das Papier ohnehin schon lange erholt. Das Papier hatte erst zum Wochenbeginn ein Rekordhoch von 54,03 Euro erreicht. Wirecard ist damit an der Börse rund 6,7 Milliarden Euro schwer und damit einer der wertvollsten TecDax-Werte./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News