Top-Thema

Wirecard stellt kräftiges Gewinnplus in Aussicht

Mittwoch, 16.11.2016 07:19 von

ASCHHEIM/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Zahlungsdienstleister Wirecard (Wirecard Aktie) rechnet auch im kommenden Jahr mit einem stark steigenden operativen Gewinn. 2017 werde ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 382 bis 400 Millionen Euro erwartet, teilte das TecDax-Schwergewicht am Mittwoch in Aschheim bei München mit. Die von Bloomberg befragten Experten haben bisher im Schnitt ein operatives Ergebnis von knapp 390 Millionen Euro auf dem Zettel, wobei die Spanne der 23 Schätzungen von 367 bis 406 Millionen Euro reicht.

Für das laufende Jahr hat Wirecard seine Prognose vor kurzem angehoben und rechnet mit einem Ebitda in der Spanne von 298 bis 312 Millionen Euro. Wirecard profitiert vom Boom im Onlineshopping und konnte zuletzt beim Umsatz und operativen Ergebnis kräftig zulegen./zb/stk