Eine Frau, die ihren Einkauf per Smartphone bezahlt hat. (Symbolbild)
Mittwoch, 27.07.2016 20:52 von | Aufrufe: 1356

Wirecard hält nach überraschend gutem Quartal an Jahresprognose fest

Eine Frau, die ihren Einkauf per Smartphone bezahlt hat. (Symbolbild) © ipopba / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ASCHHEIM (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard hält trotz eines überraschend erfolgreichen Quartals an seiner Jahresprognose fest. Von April bis Juni legte der Umsatz um 32,9 Prozent auf 240,2 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen überraschend am Mittwochabend mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 34,2 Prozent auf 70,2 Millionen Euro. Analysten hatten bei beiden Größen mit weniger gerechnet. Der Aktienkurs von Wirecard legte im nachbörslichen Handel bei Tradegate um 0,69 Prozent zu.

Für das zweite Halbjahr 2016 erwartet der Zahlungsabwickler eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung und bestätigte seine Prognose, im laufenden Jahr ein Ebitda von 290 bis 310 Millionen Euro zu erzielen. Für eine eventuelle Änderung dieser Aussage sei es noch zu früh, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Wirecard wolle dafür das gesamte Zahlenwerk abwarten./he/la


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News