Wirecard- An der Wegscheide

Dienstag, 20.09.2016 14:24

Kommentar von Rami Jagerali

Lieber Leser,

die Wirecard Aktie gehörte in der vergangenen Woche zu den Gewinnern und führte kurzzeitig sogar die Gewinnerliste im TecDAX an. Der TecDAX selbst, wies im Gegensatz zum deutschen Leitindex eine enorme Stabilität auf. Der Technologie-Sektor war auch im US-Markt sehr stabil in der vergangenen Woche. Vor allem Apple setzte sich zwischenzeitig aufgrund des guten Verkaufsstarts des iPhone 7 Modells, an die Spitze.

Die Wirecard Aktie nähert sich daher bald einer kritischen Zone. Nämlich dem Preisbereich zwischen 45-49 Euro je Aktie. In diesem Preisbereich bildete die Aktie, noch vor der Short-Attacke eine Konsolidierung in Form einer Seitwärtsphase aus. Diesen Preisbereich nun zu überwinden, wäre ein deutlich positives Signal in Richtung neues Allzeithoch. Das erste Ziel dafür könnte etwas höher als 50 Euro je Aktie liegen.

Die Wirecard Aktie befindet sich also aktuell an einer Wegscheide. Schafft sie es hingegen nicht über den Preisbereich hinaus, dann sollte nach unten hin die Preiszone um 42 Euro je Aktie ins Visier genommen werden. Diese Zone aber sollte der Kurs nach Möglichkeit nicht unterschreiten, da hier die untere Trendlinie, des aktuell noch intakten Aufwärtstrends verläuft. 

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.