Hot Stocks Investor - Wind Works Power will zum führenden Windenergie-Erzeuger in Nordamerika avancieren

Montag, 13.09.2010 16:19 von Aktiencheck - Aufrufe: 1254

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" nehmen die Wind Works Power-Aktie (Wind Works Power Aktie) in ihr Musterdepot auf.

Wind Works Power habe sich auf die Fahnen geschrieben, zum führenden Erzeuger von Windenergie in Nordamerika aufzusteigen. Der Schwerpunkt der Gesellschaft liege derzeit auf Projekten in Ontario und Deutschland. Die derzeitigen Projekte würden sich auf 1.000 MW summieren, gleichzeitig stünden 48 MW in Deutschland sowie 80 MW in Ontario kurzfristig vor dem Abschluss.

Wind Works Power-Chef Ingo Stuckmann wolle bereits im Oktober fünf von den sieben Ontarioprojekten, für die man schon einen Stromvertrag in trockenen Tüchern habe, zu einem zweistelligen Millionenbetrag veräußern. Sollte eine solche Meldung über die Ticker laufen, dürfte die Aktie nach Ansicht der Experten mit einem Kurssprung reagieren.

Die Gewinnentwicklung lasse aufhorchen. Während für das laufende Jahr noch mit einem Profit im niedrigen Millionenbereich gerechnet werde, habe das Management für das nächste Jahr einen Gewinn von 10 Mio. Euro und einen Umsatz von 20 Mio. Euro anvisiert. Im exklusiven Gespräch mit den Experten von "Börse Inside" habe der Geschäftsführer verraten, dass er für das kommende Jahr einen Profit von 10 Mio. Euro anpeile, den er bis 2013 sogar vervierfachen wolle.

Die Experten würden die Wind Works Power-Aktie angesichts eines aktuellen Börsenwerts von lediglich 12,10 Mio. Euro für eklatant unterbewertet halten. Ihres Erachtens sei der Titel selbst auf Basis der diesjährigen Ergebnisprojektion bereits ein glasklarer Kauf. Anleger, die sich in einem schnell wachsenden Windenergiemarkt engagieren und frühzeitig bei einer äußerst viel versprechenden Story dabei sein wollten, seien mit dem Papier erstklassig bedient. Kurse von deutlich über 1,00 Euro seien auf Sicht der nächsten neun bis zwölf Monate durchaus möglich.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" greifen der Entdeckung der Wind Works Power-Aktie vor und legen sich 30.000 Stück in ihr Musterdepot. (Ausgabe 17 vom 13.09.2010) (13.09.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse