Wie GoPro gegen die Konkurrenz verliert

Freitag, 24.02.2017 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 169

GoPro (WKN: A1XE7G) und sein Erfolg im Markt für Action-Kameras ist nicht unbemerkt geblieben. GoPro hat seine Produktlinien zwar erweitert, aber dabei ist das Unternehmen in Märkte vorgestoßen, in die die Wettbewerber schon viel investiert haben.

Der Markt ist überfüllt und das sieht man auch. Anfang 2007 verlor GoPro aus mehreren Gründen in drei Bereichen. Das bedeutet nicht, dass diese Märkte schon verloren sind. Es bedeutet nur, dass es in den nächsten Jahren für GoPro schwierig werden könnte.
Smartphones
Als GoPro zum ersten Mal herauskam, machte es das Filmen und Fotografieren, mit einer Kamera, die in die Tasche passt, leichter. Man konnte…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1,76 $
-0,56%
GoPro Inc. Chart