Wie eine zu hohe Dividende den Aktionären dieses Unternehmens geschadet hat

Mittwoch, 04.04.2018 08:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 922

Für viele Anleger gehören Dividendenaktien zu den absoluten Favoriten. Auch wenn ich persönlich keine Dividendenstrategie verfolge, kann ich diese Investoren sehr gut verstehen. Dividendenaktien bieten einen verlässlichen Cashflow. Und wenn die Kurse mal wieder in den Keller rauschen, darf man sich zumindest einmal im Jahr über eine ordentliche Ausschüttung freuen.

Allerdings sollte man dabei nicht nur auf eine hohe Dividendenrendite achten, das kann richtig in die Hose gehen. Ein Beispiel hierfür ist Telefónica Deutschland (WKN:A1J5RX), besser bekannt als O2. Warum die hohe Dividendenrendite den Aktionären in diesem Fall schadet und was wir daraus lernen können, erfährst du, wenn du weiterliest.
Hohe Dividendenrendite,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

21,85
+0,37%
Deutsche Telekom Chart
Telefonica Deutschland Holding Chart
0,8096
+0,37%
Vodafone Group Plc. Chart