Whirlpool-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.12.2017 16:45 von ARIVA.DE

Die Whirlpool-Aktie notiert am Donnerstag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 170,89 US-Dollar.

Ein Kursplus von 1,05 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Whirlpool (Whirlpool Aktie) zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,78 US-Dollar. Für das Wertpapier von Whirlpool liegt der Preis aktuell bei 170,89 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Whirlpool vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.636 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Whirlpool-Aktie ist gegenwärtig noch 46,22 US-Dollar – das sind 27,05 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Whirlpool

Whirlpool Corp. ist ein international vertretener Hersteller von Haushaltsgeräten aller Art. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Kühlschränke, Gefriertruhen, Kochgeräte, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Klimaanlagen und kleinere Küchengeräte wie Mixer oder Wasserfilter. Zuletzt hat Whirlpool einen Jahresüberschuss von 888 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.