ZertifikateReport - WGZ-Reverse-Relax-Express-Zertifikat auf den DAX mit 7,50% Bonuschance und 50% Puffer

Donnerstag, 05.07.2012 08:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 128

Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das WGZ-Reverse-Relax-Express-Zertifikat (Reverse-Relax-Express-Zertifikat auf DAX [DZ Bank AG])/ WKN WGZ3U) auf den DAX (DAX) vor.

In den vergangenen Tagen habe der DAX-Index seine Schwäche abgelegt und innerhalb kürzester Zeit von 6.100 auf ein Niveau jenseits der 6.500-Punkte-Marke zugelegt. Anleger mit der Marktmeinung, dass die Kursexplosion eher als Strohfeuer denn als der Beginn einer längerfristigen Aufwärtsbewegung anzusehen sei, könnten sich auf dem aktuellen Niveau bereits auf die Suche nach Seitwärtsinstrumenten mit bearishem Grundton begeben. Deshalb könnte gerade jetzt das aktuell zur Zeichnung angebotene WGZ-Reverse Relax-Express-Zertifikat auf den DAX-Index interessant sein.

Der DAX-Index-Schlussstand des 13.07.12 werde als Basispreis für das Zertifikat fixiert. Bei 150 Prozent des Startwertes werde sich die Barriere befinden. Basierend auf dem aktuellen DAX-Stand von 6.500 Punkten läge die Barriere bei 9.750 Zählern. Der für die vorzeitige Rückzahlung des Zertifikates relevante Tilgungslevel werde bei 100 Prozent des Basispreises liegen.

Wenn der DAX-Index am Bewertungstag nach dem ersten Laufzeitjahr des Zertifikates, am 15.07.13 auf oder unterhalb des Tilgungslevels (Basispreises) notiere, dann werde das Zertifikat mit 107,50 Euro zurückbezahlt. Notiere der DAX an diesem Tag oberhalb des Tilgungslevels aber unterhalb der Barriere von 150 Prozent, dann verlängere sich die Laufzeit des Zertifikates zumindest um ein weiteres Jahr und die Inhaber des Zertifikates würden eine Bonuszahlung in Höhe von drei Euro gutgeschrieben erhalten. Befinde sich der DAX an einem der Stichtage oberhalb der Barriere, dann entfalle die Bonuszahlung. Diese Prozedur werde auch an den verbleibenden, im Jahresabstand angesetzten, Beobachtungstagen angewendet.

Wenn das Zertifikat bis zum letzten Bewertungstag (14.07.17) laufe, dann werde es bei Kursen auf oder unterhalb des Tilgungslevels mit 107,50 Euro getilgt. Bis zu einem Indexstand von 150 Prozent des Basispreises werde die finale Rückzahlung mit 103 Euro erfolgen. Wenn der DAX am finalen Bewertungstag oberhalb der Barriere notiere, dann werde die positive Indexperformance vom Ausgabepreis subtrahiert. Bei einem 60-prozentigen Kursanstieg werde der Tilgungsbetrag bei 40 Euro liegen; bei einem mehr als 100-prozentigen Kursanstieg bei Null.

Das WGZ-Reverse-Relax-Express-Zertifikat auf den DAX-Index mit maximaler Laufzeit bis 21.07.17 könne noch bis 13.07.12 mit 100 Euro plus 2 Euro Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

Das WGZ-Reverse-Relax-Express-Zertifikat auf den DAX-Index eignet sich für Anleger mit der Marktmeinung, dass die Bäume für den DAX-Index in den nächsten Jahren nicht in den Himmel wachsen werden, so die Experten vom "ZertifikateReport". (Ausgabe 25 vom 04.07.2012) (05.07.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News