Wer profitiert vom Digitaldruck? Heidelberger Druck und Co unter der Lupe

Montag, 27.06.2016 13:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 969

Die Drupa ist die wichtigste Messe der Druck- und Papierindustrie weltweit und findet nur alle vier Jahre in Düsseldorf statt. Anfang Juni war es wieder soweit, und alles, was in der Branche Rang und Namen hat, traf sich im Rheinland, darunter auch einige börsennotierte Unternehmen. Drei davon möchte ich näher betrachten.
Die Lage der Druckindustrie
Schon seit dem Ende der 90er Jahre macht der Druck- und Papierindustrie die Digitalisierung zu schaffen. Das Internet hat den Markt für gedruckte Erzeugnisse völlig verändert. So sank der Bedarf an gedruckter Werbung von 1999 bis 2012 um 60 %, da die Werbebranche zunehmend auf digitale…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19,90
-0,50%
Dr. Hönle AG Chart
Heidelberger Druckmaschinen AG Chart
12,52
-1,42%
Koenig & Bauer AG Chart