Ein alter Globus (Symbolbild).
Dienstag, 04.10.2016 08:30 von | Aufrufe: 462

'Welt': Eurofighter vor dem Aus

Ein alter Globus (Symbolbild). © PIRO4D / Pixabay

BERLIN (dpa-AFX) - Der Kampfjet Eurofighter steht einem Pressebericht zufolge vor dem Aus oder zumindest vor einer Unterbrechung der Produktion. Wenn es keine weiteren Aufträge gäbe, laufe die Endmontage in zwei Jahren in Deutschland aus, erklärte Airbus laut "Welt" (Dienstag). Die Zeitung zitiert zudem Branchenkenner, die mit einem Auslaufen der Produktion in Spanien rechnen. Als Gründe werden die auf viele Standorte verteilte Montage, unübersichtliche Zuständigkeiten für die Exporte sowie der größtenteils abgearbeitete Auftragsbestand genannt. In Italien und in Großbritannien könnte dagegen noch weiter produziert werden. Dem Blatt zufolge stellen sich auch Zulieferer auf ein Auslaufen oder eine Unterbrechung der Produktion ein./nmu/enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VD04W4
Ask: 1,53
Hebel: 18,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU3H8S
Ask: 4,66
Hebel: 4,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD04W4,VU3H8S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

164,40
+1,06%
Airbus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News