Ein Set von Kosmetikpinseln (Symbolbild).
Mittwoch, 15.02.2017 17:47 von | Aufrufe: 185

Weleda tritt beim Umsatz auf der Stelle

Ein Set von Kosmetikpinseln (Symbolbild). pixabay.com

ARLESHEIM/SCHWÄBISCH GMÜND (dpa-AFX) - Die steigende Nachfrage nach Naturkosmetika hat Weleda vor einem Umsatzeinbruch bewahrt. Während sich das Geschäft mit Arzneimitteln 2016 wegen des Wegfalls eines Krebsmedikaments um knapp 5 Prozent abschwächte, zog das Naturkosmetik-Segment in dem Konzern um 2 Prozent an. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Arlesheim in der Schweiz mit.

Insgesamt blieb der Weleda-Umsatz mit rund 390 Millionen Euro laut vorläufigen Zahlen auf dem gleichen Niveau wie ein Jahr zuvor. Die Firma wirtschaftete den Angaben zufolge so profitabel wie zuvor, 2015 wurde ein Betriebsergebnis von 32,9 Millionen verbucht. Der Wert für 2016 sei etwa gleich hoch gewesen, hieß es. Größter Standort von Weleda ist Schwäbisch Gmünd, wo etwa 1000 der weltweit 2400 Beschäftigten arbeiten./wdw/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News