Weizen: Höhere US-Weizenernte als erwartet

Montag, 02.10.2017 12:04 von GodmodeTrader - Aufrufe: 228

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der meistgehandelte Weizenfuture an den CBOT (mit einer Laufzeit bis Ende Dezember) weitet zu Beginn der neuen Handelswoche seine Freitagsverluste aus und notierte bislang bei 443,6 US-Cents je Scheffel im Tief.

Die US-Agrarbehörde USDA hat am Freitag überraschend die Prognose für die US-Sommerweizenernte um 14 Millionen auf 416 Millionen Scheffel angehoben. Analysten hatten im Konsens unter anderem wegen der Dürre im Frühsommer mit einer Abwärtsrevision auf 382 Millionen Scheffel gerechnet. Obwohl die US-Winterweizenernte hingegen etwas geringer als bislang erwartet war, fällt wegen der höheren Sommerweizenernte auch die Schätzung für die gesamte US-Weizenernte etwas höher aus. Das USDA kalkuliert nun mit 1,741 Milliarden Scheffel (bisher 1,739 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

618,8049 ¢
+4,89%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart