McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist.
Freitag, 31.03.2017 21:45 von | Aufrufe: 765

WDH: McDonald's setzt künftig noch stärker auf frisches Hackfleisch

McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist. ©unsplash.com

(Wiederholung: Im zweiten Satz im zweiten Absatz wurde korrigiert: Rivale - statt:Rivalen)

OAK BROOK (dpa-AFX) - Die weltgrößte Schnellrestaurantkette McDonald's (McDonald's Aktie) weitet ihre Frischfleisch-Offensive aus. Ab Mitte 2018 würden beim Quarter Pounder - dem amerikanischen Pendant zum Hamburger Royal - in den meisten US-Filialen keine tiefgekühlten Buletten, sondern frisches Hack verwendet, gab McDonald's am Donnerstag (Ortszeit) bekannt.

Damit versucht der Fast-Food-Konzern, sein Image aufzufrischen, und reagiert auf den Spott der Konkurrenz. So macht sich etwa der Rivale Wendy's schon lange in seinen Werbespots über die schockgefrosteten Fleischscheiben des Branchenführers lustig.

In den USA gibt es frisches Rindfleisch bei McDonald's bereits seit Mai 2016. Allerdings handelte es sich zunächst nur um ein Experiment in Texas, das zuletzt jedoch schon deutlich ausgeweitet worden war.

"Wir haben überwältigend positives Feedback von Kunden und Mitarbeitern erhalten", heißt es in einer Pressemitteilung von McDonald's. Die Abkehr vom Tiefgekühlten ist unter Ernährungsexperten umstritten. Auch wenn vielen Kunden frisches Fleisch besser schmeckt - die Schockfrost-Technik gilt als geeignet, um Bakterien vorzubeugen, und die Lebensmittelsicherheit in der Systemgastronomie zu erhöhen./hbr/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

276,75 $
0,00%
McDonald's Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News