Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Mittwoch, 18.10.2017 15:44 von | Aufrufe: 323

WDH/AKTIE IM FOKUS: Hochtief geraten nach Angebot für Abertis mäßig unter Druck

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

(Im 2. Absatz, 1. Satz wurde der Name des Mehrheitseigentümers von Hochtief korrigiert: ACS.)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Hochtief haben am Mittwochnachmittag nur verhalten negativ auf das Übernahmeangebot für den spanischen Infrastrukturkonzern Abertis reagiert. Der Kurs fiel im Tagestief um bis zu 3,5 Prozent, erholte sich anschließend aber wieder und lag zuletzt noch mit 1,6 Prozent im Minus.

Ein Händler begründete die vergleichsweise geringen Verluste damit, dass hinter dem Kaufangebot die spanische ACS stehe, die mit 71 Prozent an Hochtief beteiligt sei. Deren Aktienkurs sei wie auch der von Abertis vom Handel ausgesetzt. "Hochtief ist bei diesem Deal nur das Vehikel", sagte der Händler. Er rechnet denn auch mit Druck auf die ACS-Aktie, wenn der Handel mit dem Papier wieder aufgenommen wird.

Die Titel von Abertis dürften dagegen bei Wiederaufnahme des Geschäfts bis auf den von Hochtief gebotenen Preis von 18,76 Euro je Aktie steigen, prognostizierte der Händler./bek/he

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.