Was treibt Amazon im Offline-Lebensmittelgeschäft?

Dienstag, 16.05.2017 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 119

In einem Artikel der New York Times über Amazon (WKN:906866) stand, dass der Gigant plant, auch in den stationären Handel einzusteigen. Und das ist schon interessant. Die Idee klingt absurd und geradezu rückwärtsgewandt für einen Online-Player, der sich bislang mit Drohnen und selbstfahrenden Trucks beschäftigt hat. Allerdings könnte sich dieser Schritt als einfallsreich herausstellen.
Warum Offline-Handel sich als schlau für Amazon herausstellen könnte
Amazon ist Berichten zufolge drauf und dran, die letzten Hürden zu beseitigen, damit man einen Laden ohne Kassen eröffnen kann. Das ganze soll Amazon Go heißen. Die Konten der Kunden werden automatisch belastet, sobald sie den Laden verlassen….

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

179,22 $
0,00%
Amazon Chart
59,26 $
0,00%
Walmart Inc Chart