Was Fintech-Unternehmen aus der Geschichte des Bankwesens lernen können

Freitag, 10.02.2017 15:49 von The Motley Fool - Aufrufe: 513

Fintech-Unternehmen haben eine rosige Zukunft vor sich, aber viele Vorreiter der Branche scheitern dabei, einige wichtige Dinge zu begreifen, die schon unzählig vielen Fintechs das Genick gebrochen haben — insbesondere denen, die Kredite ausgeben.
Eine ungesunde Besessenheit, ?Ja? zu sagen
Ein weit verbreiteter Glaube unter den Technologie-basierten Kreditgebern ist, dass es immer das Ziel sein sollte, ?Ja? zu sagen. Wenn jemand Geld braucht, geht es weniger darum, ob die Person oder das Unternehmen ein gutes Kreditrisiko darstellt, sondern eher um das Kundenerlebnis und die Dauer, bis der Kreditnehmer auf seine Mittel zugreifen kann.

Die Webseite LendingClub (WKN:A12DRP) wirbt mit Privatdarlehen von bis…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
15.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

JPMorgan Chase & Co Prfd D Chart
-  
0,00%
LendingClub Chart
33,19
0,00%
LendingTree Realtime-Chart