Warum ich lieber Öl als Bitcoin kaufe

Sonntag, 18.02.2018 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 416

Das Interesse der Investoren an Bitcoin ist im Laufe des letzten Jahres stark gestiegen. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum, wenn man bedenkt, dass die virtuelle Währung von 1.000 US-Dollar zu Beginn des Jahres 2017 auf fast 20.000 GBP im Dezember gestiegen ist. Seitdem ist sie etwas zurückgegangen, hat aber immer noch vielen Investoren hohe Gewinne beschert.

Demgegenüber scheint das Interesse an Öl im gleichen Zeitraum zurückgegangen zu sein. Viele Investoren sehen den fossilen Energieträger heute als „Rohstoff von gestern“ an, was auch den weltweiten Trend zu umweltfreundlicheren Energieformen zeigt. Auf lange Sicht könnte Öl Bitcoin jedoch übertreffen.
Ein möglicher…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse