Warum ich erwäge in E.ON zu investieren – und nicht in RWE

Dienstag, 23.08.2016 12:39 von The Motley Fool - Aufrufe: 584

Die deutschen Versorger hatten es in den letzten Jahren wahrlich nicht leicht. Der folgenschwere politische Wirbel um die Atomenergie ließ die Aktien der beiden Unternehmen massiv einbrechen.

Nun, da sich die Wogen allmählich glätten ? und für die Unternehmen absehbar wird, wie teuer sie der energiepolitische Paradigmenwechsel letztlich zu stehen kommt ? beginnen auch E.ON (WKN: ENAG99)  und RWE (WKN: 703712) ihre Ausrichtung für die Zukunft zu überdenken und zu planen.

Inwiefern sich diese Planungen gleichen und unterscheiden, und vor allem wieso E.ON meiner Meinung nach die besseren Weichen für die Zukunft stellt, erfährst du, wenn du weiterliest.
Die geplanten Veränderungen
Oberflächlich betrachtet planen beide Unternehmen, ihre Geschäftsbereiche aufzuspalten….

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

12,51
+0,28%
E.ON SE Chart
31,94
-0,41%
RWE Chart