Warum die Aktien von Celgene im November um 13,9 % nach oben gesprungen sind

Mittwoch, 07.12.2016 14:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 215

Was ist passiert?
Nach der Wahl von Trump zum nächsten US-Präsidenten und den beeindruckenden Frühphasenergebnissen eines Partners von Celgene (WKN:881244), stiegen die Aktien des Unternehmens laut S&P Global Market Intelligence im November sprunghaft um 13,9 %.
Na und?
Der Sieg von Trump am 8. November wurde von Branchenbeobachtern weithin als positiv für Biopharma-Aktien gesehen. Besonders sollen die Unternehmen profitieren, die hochpreisige Medikamente, zum Beispiel für die Krebsbehandlung, anbieten.

Der wirtschaftsfreundliche Trump stand dieser Branche weniger kritisch gegenüber als Hillary Clinton. Der Sieg könnte also bedeuten, dass sich der Kongress eher in Richtung Deregulierung und freien Markt bewegt, anstatt eine weitreichende Preisregulierung in den kommenden…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,8498
-2,03%
Bluebird Bio Inc. Realtime-Chart
-  
0,00%
Celgene Chart