Warum Diageo eine Milliarde US-Dollar für den Tequila von George Clooney bezahlt

Montag, 26.06.2017 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 125

Um fair zu sein, der Spirituosenriese Diageo (WKN:851247) zahlt aktuell nur 700 Millionen US-Dollar für Casamigos, ein Tequila-Unternehmen, das niemand anderem gehört als George Clooney und zwei seiner Freunde. Die anderen 300 Millionen US-Dollar sind potenzielle Nachzahlungen in den nächsten zehn Jahren, sollten bestimmte Meilensteine erreicht werden. Aber selbst dieser Preis ist ziemlich hoch für ein relativ neues und sehr kleines Unternehmen.

Casamigos oder ?Haus der Freunde? wurde von George Clooney und seinen Partnern  Rande Gerber und Mike Meldman im Jahr 2013 gegründet. Laut Diageo verkaufte die Marke im Jahr 2016 120.000 Kisten Tequila. Der Großteil davon wurde in den…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Constellation Brands Inc. Realtime-Chart
33,19
-0,11%
Diageo Plc. Chart