Warum Apple keine Angst vor billigen iPhones in Schwellenländern haben sollte

Freitag, 17.03.2017 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 95

Der Kolumnist Adam Minter von Bloomberg glaubt, dass das iPhone von Apple (WKN:865985) vor einem Problem in den Schwellenländern wie z. B. Indien steht. Er meint damit günstige Smartphones, die nur etwa 19 US-Dollar kosten. Diese Smartphones können auch Transaktionen digital über SMS abwickeln und das macht sie verglichen mit teureren Smartphones mit einem Durchschnittspreis von 256 US-Dollar zu einem wertvollen Werkzeug.

Der Kolumnist sagt auch, dass die schlechte Stromversorgung in Schwellenmärkten das Smartphone-Wachstum behindern könnte, da die günstigeren Smartphones nicht so viel Strom verbrauchen. Obwohl seine Beobachtungen stimmen, sagen die Statistiken etwas anderes aus. Apple schafft es nämlich, seine…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

155,46
-0,19%
Apple Realtime-Chart