Top-Thema

10:11 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax tritt vor Fed-​Entscheid auf der Stelle

Warburg senkt Ziel für Wacker Chemie auf 103 Euro - 'Buy'

Mittwoch, 02.11.2016 12:22 von dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Wacker Chemie (Wacker Chemie Aktie) nach Zahlen für das dritte Quartal von 104 auf 103 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Konzern habe erneut positiv überrascht, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Mittwoch. Die starke Entwicklung im Chemikaliengeschäft habe sich fortgesetzt. Angesichts der deutlich höheren Pensionsrückstellungen im Zuge sinkender Zinsen sei die Nettoverschuldung jedoch gestiegen. Der Experte überarbeitete seine Schätzungen, die Aktienbewertung bleibe aber attraktiv./ajx/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.