Top-Thema

Warburg Research senkt Lanxess auf 'Hold' und Ziel auf 60 Euro

Montag, 14.11.2016 11:54 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat Lanxess (Lanxess Aktie) nach den jüngsten Kursgewinnen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 61 auf 60 Euro gesenkt. Das günstige Geschäftsumfeld sei mittlerweile in den Aktienkurs des Chemiekonzerns eingepreist, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Montag. Wegen der besser als gedachten Entwicklung im dritten Quartal habe er seine Schätzungen für das laufende Jahr angehoben. Für 2017 und 2018 habe er seine Schätzungen wegen vorsichtigerer Margenannahmen vor dem Hintergrund der Chemtura-Übernahme reduziert./mis/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.