Top-Thema

02.12.16 -0,73%
Obama blockiert Aixtron-​Übernahme durch Unternehmen aus China

Warburg Research hebt Henkel auf 'Buy' - Ziel hoch auf 128 Euro

Dienstag, 29.11.2016 10:37 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat Henkel (Henkel Aktie) nach einer Investorenveranstaltung von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 127 auf 128 Euro angehoben. Nach der Präsentation der mittelfristigen Strategie des Konsumgüterkonzerns habe er seine Schätzungen etwas angehoben, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Dienstag. Der auf die Sektorrotation nach der US-Wahl und der Abkehr von Konsumgüterwerten zurückgehende Kursrückgang sei indes übertrieben gewesen. Die Henkel-Bewertung sei deutlicher zurückgegangen als die der Wettbewerber - dies sei nicht gerechtfertigt./tav/ajx Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.