Top-Thema

15:30 Uhr
Lichtblick bei Hugo Boss: Quartals­ergebnis besser als erwartet, Aktie deutlich ...

Warburg Research belässt Südzucker auf 'Sell' - Ziel 18,10 Euro

Donnerstag, 12.01.2017 21:42 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Südzucker (Südzucker Aktie) nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf "Sell" mit einem Kursziel von 18,10 Euro belassen. Der Zuckerkonzern habe zwar die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings rücke der 1. Oktober 2017 und damit der Termin für die Abschaffung der Quoten für Zucker in der Europäischen Union näher. Von diesem Zeitpunkt an sei mit einem deutlich höheren Wettbewerb und damit mit einem Druck auf die Margen zu rechnen./la/he Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.