Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Warburg Research belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 118 Euro

Montag, 05.09.2016 11:25 von dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Bayer (Bayer Aktie) nach Medienberichten über eine Aufsichtsratssitzung zur erhofften Monsanto-Übernahme auf "Buy" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Es wäre keine Überraschung, sollte der deutsche Pharma- und Chemiekonzern sein Angebot für den US-Saatguthersteller erneut aufstocken, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Montag. Er hält eine Anhebung auf 135 Dollar (Dollarkurs) je Aktie für möglich. Sollte sich das Monsanto-Management weiter sträuben, wäre auch ein feindliches Angebot an die Aktionäre möglich./tav/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.