Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Warburg Research belässt Aixtron auf 'Hold' - Ziel 6 Euro

Montag, 21.11.2016 11:26 von dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für die Aktie des Spezialanlagenbauers Aixtron auf "Hold" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Der US-Präsident könne die Übernahme von Aixtron durch den chinesischen Investor GCI nicht komplett blockieren, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer Studie vom Montag mit Blick auf die von Barack Obama zu erteilende Entscheidung. Relevanter bleibe aber die noch ausstehende Entscheidung der Bundesregierung. Allerdings könnten die USA Deutschland womöglich unter Druck setzen, die Übernahme zu verbieten./tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.