Disney-Store am New Yorker Times Square.
Mittwoch, 09.08.2017 15:47 von | Aufrufe: 272

Walt Disney-Aktie deutlich im Minus

Disney-Store am New Yorker Times Square. unsplash.com

Die Aktie von Walt Disney (Walt Disney Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Werten an der US-amerikanischen Börse gehört heute das Wertpapier von Walt Disney. Das Wertpapier verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 5,24 Prozent. Es hat sich um 4,77 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 86,22 Euro. Der Anteilsschein von Walt Disney hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Dow Jones. Dieser notiert bei 22.018 Punkten. Der Dow Jones liegt derzeit damit um 0,31 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Walt Disney aktuell noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 12,25 Euro aus dem Handel – das sind 85,79 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Walt Disney

Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Darüber hinaus entwickelt, produziert und vertreibt die Gesellschaft Fernseh-, Radio-, Verlags- und digitale Inhalte über die Marken Disney/ABC Television Group und ESPN Inc. Diese werden im Rahmen der Abteilung Disney Consumer Products in Form von Mode, Spielzeug, Wohnzubehör, Büchern, Zeitschriften, Elektronikartikeln und Kunstwerken vermarktet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Walt Disney unter dem Strich einen Gewinn von 9,39 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 55,6 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Walt Disney Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News