Wall Street verzeichnet leichte Verluste

Freitag, 21.10.2016 17:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 122

Der Ausblick auf eine Zinserhöhung der US-Notenbank im Dezember stärkt den Dollar (Dollarkurs). Das schwächt die Börsen in New York. Bei den Technologiewerten kommt hingegen Schub von guten Quartalszahlen.

Der zunehmend starke US-Dollar hat den Dow Jones Industrial am Freitag etwas belastet. Die amerikanische Währung weitete ihre Vortagesgewinne zum Euro aus und stieg zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit mehr als sieben Monaten. Ein starker US-Dollar kann bei Unternehmen aus den Vereinigten Staaten die Einnahmen aus dem Ausland schmälern.

Der US-Leitindex weitete seine Vortagesverluste aus und fiel im frühen Handel um 0,5 Prozent auf 18.072 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500-Index gab um 0,3 Prozent auf 2.136 Zähler nach.

Der von Technologiewerten geprägte Auswahlindex Nasdaq 100 hingegen stieg leicht um 0,1 Prozent auf 4.838 Punkte. Hier stützen Gewinne bei den Aktien von Microsoft (Microsoft Aktie) und Paypal, die von überraschend guten Quartalszahlen profitierten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

399,00 $
-1,30%
Microsoft Corp. Chart
60,34 $
+0,45%
Nasdaq Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM2EZK
Ask: 2,80
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL23HA
Ask: 7,96
Hebel: 4,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2EZK,UL23HA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.