Wall Street tritt zum Handelsbeginn auf der Stelle

Donnerstag, 16.02.2017 15:55 von Handelsblatt - Aufrufe: 450

US-Aktienanleger legen am Donnerstag eine Pause ein. Der richtungsweisende Leitindex Dow Jones startete annähernd unverändert in den Tag. Im Fokus stehen der Netzwerkausrüster Cisco und Ketchup-Hersteller Kraft Heinz.

Die Wall Street ist nach den jüngsten Spitzenständen am Donnerstag kaum verändert in den Handel gestartet. „Der Markt wird wahrscheinlich ein Verschnaufpause einlegen, nachdem er zuletzt ziemlich waghalsig und ohne Unterbrechung auf immer neue Rekordstände gestiegen ist“, sagte Chef-Volkswirt Peter Cardillo vom Investmenthaus First Standard Financial. Nun warteten die Anleger auf die von US-Präsident Donald Trump versprochene Steuerreform.

Der Dow-Jones-Index mit den Standardwerten notierte in den ersten Minuten 0,1 Prozent fester mit 20.635 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 trat auf der Stelle bei 2.350 Zählern. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann leicht auf 5.824 Stellen.

Im Blick der Börsianer standen Cisco, die zwei Prozent anzogen. Der Netzwerkausrüster übertraf mit seinen Quartalszahlen die Analystenerwartungen.

Der Kurs des Ketchup-Herstellers Kraft Heinz sackte dagegen knapp zwei Prozent ab. Anleger nahmen Gewinne mit, nachdem der Konzern einen überraschend hohen Gewinn vorgelegt und die Aktie am Mittwoch ein Rekordhoch markiert hatte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

45,135
-0,08%
Cisco Systems Inc. Realtime-Chart
36,00
-0,14%
Kraft Heinz Company Realtime-Chart
57,04
0,00%
Nasdaq Chart