Wal-Mart möchte Amazon dort treffen, wo es weh tut

Dienstag, 04.07.2017 11:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 238

Wal Mart Stores (WKN:860853) und Amazon (WKN:906866) befinden sich seit Jahren auf Kollisionskurs, aber im Juni haben wir die beste Bestätigung bekommen, dass die beiden Unternehmen es auf das Geschäft des jeweils Anderen abgesehen haben.

Amazon schockierte die Welt mit seiner Übernahme von Whole Foods Market (WKN:886391) für 13,7 Milliarden US-Dollar vor ein paar Wochen. Das ist das klarste Anzeichen, dass Amazon Lebensmittel zu einer Priorität erklärt hat. Damit ist das Unternehmen ein direkter Konkurrent von Wal-Mart, dem größten Lebensmitteleinzelhändler in Amerika.

Walmart konnte im letzten Jahr sein eigenes Geschäft im elektronischen Handel deutlich verbessern, aber die aktuellen Berichte deuten an,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

177,06 $
-0,10%
Amazon Chart
59,35 $
-0,13%
Walmart Inc Chart
Whole Foods Market Chart