Ein VW Polo TGI.
Donnerstag, 28.07.2016 10:32 von | Aufrufe: 312

VW-Konzern weiterhin mit sinkender Mitarbeiterzahl im Inland

Ein VW Polo TGI. ©Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der VW-Konzern hinkt seinem Beschäftigungsrekord im Inland weiterhin hinterher. In den ersten sechs Monaten sank die Zahl der Mitarbeiter hierzulande leicht um 600 Beschäftigte auf 278 100 Menschen. Das geht aus dem Halbjahresbericht vom Donnerstag hervor.

Zum Ende des ersten Quartals war der Schwund mit rund 800 Mitarbeitern allerdings noch größer ausgefallen. Per Juni verringerte sich der Abbau damit auf kleiner Basis von 0,3 auf 0,2 Prozent. Weltweit ist der Konzern dagegen weiter auf Wachstumskurs: 613 600 Mitarbeiter sind seit dem Jahreswechsel 0,6 Prozent Plus. Seit Ende März kamen global gesehen noch einmal rund 500 Menschen dazu, denn im Ausland herrscht anders als in Deutschland weiterhin merklich Zuwachs./loh/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
140,20
+0,29%
Volkswagen AG St Chart
121,35
+0,04%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News