Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

VTG-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 10:13 von ARIVA.DE

Im Minus liegt derzeit die Aktie von VTG (VTG Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 46,38 Euro.

Ein Minus von 1,69 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von VTG zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 80 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 46,38 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die VTG-Aktie nicht so gut da. Der SDAX liegt zur Stunde um 0,29 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.665 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von VTG noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 5,16 Euro erreichte die Aktie am 9. Februar 2009.

Das Unternehmen VTG

Die VTG Aktiengesellschaft zählt zu den führenden Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen in Europa. Das Unternehmen verfügt über die größte private Waggonflotte Europas. Weltweit umfasst der Waggonpark rund 52.700 Eisenbahngüterwagen, darunter schwerpunktmäßig Kesselwagen sowie Großraumgüter- und Flachwagen. VTG setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 987 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 45,0 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 16. November 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

11.798 -
-0,20%
SDAX (Performance) Chart
VTG
43,995
-0,69%
VTG Chart