Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 21.11.2016 21:50 von | Aufrufe: 36

VTech schließt Übernahme der deutschen Snom Technology AG ab

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

PR Newswire

BERLIN und HONGKONG, 21. November 2016 /PRNewswire/ -- VTech Holdings Limited (VTech, HKSE: 303), der weltweit führende Hersteller schnurloser Telefone und internationale Branchenführer für elektronische Lernprodukte, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Übernahme der Snom Technology AG (Snom), Pionier und führende Marke im Bereich professionelle und VoIP-Telefone (Voice over Internet Protocol) für den Unternehmenseinsatz, abgeschlossen habe.

Am 21. Oktober 2016 hatten die beiden Unternehmen angekündigt, dass sie eine verbindliche definitive Vereinbarung eingegangen waren, in deren Rahmen VTech 100 % des Grundkapitals von Snom kaufen würde.

Die Transaktion wurde am 21. November 2016 abgeschlossen, da alle regulatorischen Anforderungen und die Abschlusskonditionen erfüllt sind. Ab Transaktionsabschluss ist Snom eine mittelbare hundertprozentige Tochtergesellschaft von VTech.

Über die Snom Technology AG

Das im Jahr 1996 gegründete Snom mit Hauptsitz in Berlin, Deutschland, ist ein deutsches multinationales Unternehmen und ein Pionier sowie die führende Marke im Bereich professionelle VoIP-Telefone für Unternehmensanwendungen. Die Technologielösungen „Made in Germany" von Snom sind international hochgeschätzt für ihre robusten, hochwertigen und funktionsreichen Business-Telefone, die ausschließlich von geschulten und zertifizierten IT- und PBX-Fachleuten installiert werden. Alle Snom-Produkte sind mit führenden PBX-Plattformen, die gemäß des SIP-Standards betrieben werden, universell kompatibel und es sind bereits über 4 Millionen Endgeräte auf der ganzen Welt im Einsatz. Die Produkte von Snom werden durch Vertriebspartner an zertifizierte Fachhändler (Value Added Reseller) weltweit vertrieben. Weitere Informationen findet man unter www.snom.com.

Über VTech


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5,65 $
+3,48%
VTech Holdings ADR Chart

VTech ist der globale Branchenführer für elektronische Lernprodukte von der frühen Kindheit bis zum Vorschulalter und der weltweit größte Hersteller von Schnurlostelefonen. Das Unternehmen bietet ebenfalls sehr gefragte Dienstleistungen im Bereich Auftragsfertigung an. Der im Jahr 1976 gegründete Konzern ist ein Pionier auf dem Markt für elektronisches Lernspielzeug mit fortschrittlichen und innovativen Produkten, die für Kinder in aller Welt Spaß und Lernerlebnisse bedeuten. Aufbauend auf seiner jahrzehntelangen erfolgreichen Erfahrung kann VTech eine vielfältige Produktpalette mit Telekommunikationsprodukten bereitstellen, die die Nutzererfahrung dank fortschrittlichster Technologie und ausgefeiltem Design verbessern. Die Unternehmensgruppe ist außerdem einer der weltweit führenden Dienstleister für elektronische Fertigung und bietet für Kunden schlüsselfertige Komplettdienste der Spitzenklasse in einer Reihe von Produktkategorien. Ziel der Gruppe ist die Entwicklung, Fertigung und Bereitstellung von innovativen und hochwertigen Produkten auf eine Weise, die einen minimalen Einfluss auf die Umwelt hat und gleichzeitig nachhaltige Werte für die Aktionäre und die Gesellschaft schafft. Weitere Informationen findet man unter www.vtech.com.

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an:

VTech Holdings Limited

Snom Technology AG

Grace Pang, Head of Corporate Marketing

Heike Cantzler, Head of Marketing

+852-26801703

+49-30-39833-103

grace_pang@vtech.com  

heike.cantzler@snom.com

 

Werbung

Mehr Nachrichten zur VTech Holdings ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News