VST BUILDING TECHNOLOGIES AG beruft Bernd Ackerl in den Vorstand

Freitag, 22.09.2017 17:30 von DGAP - Aufrufe: 66

DGAP-News: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG / Schlagwort(e): Personalie VST BUILDING TECHNOLOGIES AG beruft Bernd Ackerl in den Vorstand 22.09.2017 / 17:25 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


VST BUILDING TECHNOLOGIES AG beruft Bernd Ackerl in den Vorstand Leopoldsdorf - 22. September 2017 - Der Aufsichtsrat der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG ("VST") hat Bernd Ackerl mit Wirkung zum 25. September 2017 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Der Jurist verfügt über langjährige Erfahrung im Immobilienbereich. Ackerl ist bereits seit 2015 bei VST als Prokurist beschäftigt und hat zahlreiche Immobilienprojekte rechtlich begleitet. Darüber hinaus war er unter anderem fast vier Jahre als Jurist bei der EYEMAXX International Holding & Consulting GmbH tätig, zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung. Zuvor war er mehrere Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien unter anderem im Bereich Immobilienrecht tätig.

Zusammen mit Kamil Kowalewski besteht der Vorstand von VST somit weiterhin aus zwei Personen. Kowalewski und Ackerl werden beide Vorstandsmitglieder sein, einen Vorsitz sowie die bisherigen Titel Chief Financial Officer (CFO) und Chief Executive Officer (CEO) wird es nicht mehr geben. Die neuen Vorstandsverträge wurden zunächst für einen Zeitraum von vier Jahren abgeschlossen. Siegfried Gassner, bisheriger CEO und Vorstand, wird sich zukünftig verstärkt um das operative Geschäft kümmern. Hierfür konzentriert sich Gassner auf seine Funktion als Geschäftsführer der VST-Tochter VPG Verbundsysteme Planungs-Produktions-Baugesellschaft mbH (VPG), die für die Planung, Gebäudestatik sowie Rohbauerstellung der Projekte zuständig ist sowie auf den Vertrieb von VST Werksanlagen in Osteuropa und dem Nahen Osten. Gleichzeitig legt er sein Amt als Vorstand der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG nieder.

Über die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG bietet innovative, patentgeschützte Technologielösungen für den Hochbau, die hauptsächlich im Wohnungs- und Hotelbau, aber auch bei Pflege- und Studentenheimen eingesetzt werden. Die VST-Technologie zeichnet sich durch überlegene ökonomische und ökologische Eigenschaften im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise aus. Die Gesellschaft verfügt über eine breite Wertschöpfungskette: diese reicht von der Projektplanung und Gebäudestatik über die Produktion der patentierten Verbundschalungstechnik-Elemente, wie Wände und Decken, im eigenen Werk sowie deren Montage und die Ausbetonierung direkt auf der Baustelle. Auch übernimmt VST Kundenaufträge für den Rohbau sowie Engineeringleistungen bei Hochbauprojekten im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus lizensiert VST die patentierte Technologie für ausgewählte Regionen außerhalb der EU, liefert die dafür erforderlichen Werksanlagen und schult die Kunden im speziellen VST Planungs- und Produktions-Know-how. Die Mittelstandsanleihe der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG (WKN: A1HPZD) ist im Börsensegment Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Kontakt: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG Feuerwehrstraße 17 A-2333 Leopoldsdorf www.vstbuildingtechnologies.com info@vstbuildingtechnologies.com

edicto GmbH Axel Mühlhaus, Peggy Kropmanns E-Mail: VST@edicto.de Telefon: +49 69 90550556


22.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG
Schloss Leopoldsdorf, Feuerwehrstraße 17
2333 Leopolsdorf bei Wien
Österreich
Telefon: +43 (0) 2235/81071 774
Fax: +43 (0) 2235/81071 - 715
E-Mail: k.kowalewski@vst-austria.at
ISIN: DE000A1HPZD0
WKN: A1HPZD
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Tradegate Exchange; Open Market (Basic Board) in Frankfurt
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

612309  22.09.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=612309&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.