Gebäude der RTL Group.
Sonntag, 21.01.2018 15:19 von | Aufrufe: 285

Vox will Relevanz eines 'ganzheitlichen Entertainment-Senders'

Gebäude der RTL Group. © Eric Streichen

KÖLN (dpa-AFX) - Der lange Zeit auf Themen wie Kochen und Reisen spezialisierte Fernsehsender Vox strebt nach einer neuen Bedeutung in der deutschen Medienlandschaft. "In den letzten fünf Jahren haben wir intensiv daran gearbeitet, uns breiter zu machen - und auch ein bisschen größer", sagte Geschäftsführer Bernd Reichart der Deutschen Presse-Agentur in Köln. "Wir wollen die Relevanz eines eigenen, ganzheitlichen Entertainment-Senders", bekräftigte er. Zuletzt habe man schon neue Gebiete erschlossen - etwa mit der eigenproduzierten Fiction-Serie "Club der roten Bänder" und der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen". 2018 mache Vox erste Versuche im Bereich Comedy.

Der Sender, der heute zur RTL -Gruppe gehört, feiert am Donnerstag seinen 25. Geburtstag. Vox startete am 25. Januar 1993 sein Programm./idt/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA
MB699Y
Ask: 0,81
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB699Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News