Vorteile von Gold als Altersvorsorge

Dienstag, 18.10.2016 11:53 von

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Gold ist wieder gefragt. Das gelbe Edelmetall hat den Ruf — im Gegensatz zu den meisten anderen Metallen — werthaltig zu sein und steht für Wohlstand und Luxus. Auch wenn der Goldpreis teilweise starken Schwankungen unterliegt und in den wenigsten Fällen schnelle Gewinne abwirft, empfehlen die Experten von Feingold Research Gold auch als Altersvorsorge einzusetzen. „Als langfristige Kapitalanlage, die die private Altersvorsorge nun mal ist, eignet es sich auf jeden Fall“, so Feingold in einer aktuellen Einschätzung. Denn anders als beispielsweise Währungen, deren Wert von außen festgelegt werde und den des Materials oft bei weitem übersteige, habe Gold einen intrinsischen Wert, der sich über Jahrtausende gehalten habe. Mit dieser Beständigkeit halte kein Geld der Welt mit.

„Wer bei einem zertifizierten Fachhändler physisches Gold erwirbt, hat eine ‚greifbare‘ Kapitalanlage und muss sich über die oftmals schwer nachzuvollziehenden Kursverläufe von Aktien keine Gedanken machen“, so Feingold. Um Gewinne zu erzielen, müsse man den Preis allerdings genau im Auge behalten, um im richtigen Moment zu verkaufen.