Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Dienstag, 14.06.2016 10:20 von | Aufrufe: 202

Voltaic startet Lithiumsoleprojekt in Utah

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

Voltaic startet Lithiumsoleprojekt in Utah
Beginnt mit 3-D-Modellierung historischer Daten im Paradox Basin

14. Juni 2016. Voltaic Minerals Corp. (TSX-V: VLT; FSE: 2P61) (das Unternehmen) hat mit der ersten Phase seines Arbeitsprogramms 2016 im Lithiumkonzessionsgebiet Green Energy im Paradox Basin (Utah) begonnen. Das Unternehmen wird unter Anwendung historischer Bohrergebnisse und Schätzungen ein fundiertes 3-D-Modell erstellen, um ein besseres Verständnis der Mineralvorkommen beim Projekt zu erlangen, die für dieses Arbeitsprogramm relevant sind. Das spezifische Ziel besteht darin, den potenziellen lithiumhaltigen Horizont besser zu verstehen, der als Clastic Unit #31 bekannt ist, und vielversprechende Bohrstandorte für einen Wiedereintritt oder die Bohrung neuer Bohrlöcher zu identifizieren.

Obwohl sie nicht an der Oberfläche zutage tritt, wurde die Formation Paradox in der gesamten Region mittels mehrerer Öl- und Gastestbohrlöcher definiert. Im Rahmen historischer Bohrungen im Konzessionsgebiet wurde Lithium nur in drei Bohrlöchern erprobt. Clastic Bed #31 liegt etwa 6.000 Fuß unterhalb der Oberfläche und besteht aus 30 Fuß an Schiefer, Anhydrit und Dolomit. Das Flöz ist kein Teil eines Ölvorkommens. Technische Berichte aus den 1960er Jahren lassen angesichts von Druckmessungen, Absenktests und Sauerstoff-Deuterium-Isotopen darauf schließen, dass das Solevorkommen sehr groß (über zehn Quadratmeilen) ist und wahrscheinlich durch frische Zuflüsse von artesischem Wasser neu gebildet wird.

Das Hauptaugenmerk des 3-D-Modellierungsprogramms wird auf die Beschreibung der Formation beim Projekt Green Energy gerichtet sein, um historische Schätzungen unter Anwendung von Daten zu beschreiben, die mehrere Generationen an Berichten und Bewertungen, die bis in die 1950er Jahre zurückreichen, eine Ölbohrloch-Datenbank mit etwa 100 Bohrlöchern hinsichtlich der Stratigrafie sowie seismische Daten, die von bestehenden Betreibern erstellt wurden, beinhalten. Gleichzeitig wird das Unternehmen eine seismische 2-D-Datenbank für das Konzessionsgebiet erwerben und die Daten zusammenstellen und neu verarbeiten, um die Struktur des Beckens besser zu verstehen. Das Ziel des Programms wird darin bestehen, die historischen Daten von Green Energy zusammenzustellen, um ein fundiertes 3-D-Modell zu erstellen, anhand dessen anschließend die Parameter des nächsten Schrittes definiert werden, der den Wiedereintritt in alte und die Bohrung neuer Bohrlöcher zur Soleanalyse umfasst.

Geplante Arbeiten:
Das Unternehmen beauftragte Fachkräfte mit der Zusammenstellung relevanter Ölbohrlochaufzeichnungen und der Erstellung einer Stratigrafie, um zusätzliche interessante Horizonte, Formationen und Strukturen zu identifizieren, da Clastic Unit #31 möglicherweise nicht der einzige interessante mineralhaltige Horizont ist.

Sobald die geologischen und seismischen Datensätze fertiggestellt sind, können sie zusammengelegt werden, um ein fundiertes 3-D-Modell des Konzessionsgebiets zu erstellen und somit eindeutige Hinweise auf dessen Potenzial zu erhalten. Die Überarbeitung des Budgets für dieses Projekt wird nun finalisiert; das Budget wird zurzeit auf weniger als 200.000 Dollar geschätzt. Die Ergebnisse der 3-D-Modellierung werden es dem Unternehmen ermöglichen, den Bohrplan zu verbessern, um eine Ressourcenschätzung zu ermöglichen und vielversprechende Bohrstandorte zu identifizieren.
Die technischen oder wissenschaftlichen Aussagen von Voltaic in dieser Pressemitteilung wurden von Rory Kutluoglu, P. Geo., geprüft und genehmigt, der als qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 fungiert.

Über Voltaic Minerals
Voltaic Minerals Corp. ist ein Lithiumexplorationsunternehmen aus Vancouver, das 100 Prozent des Lithiumprojektes Green Energy besitzt, das 4.160 Acres an Schürfrechten des Bureau of Land Management (BLM) umfasst und in Grand County, 15 Kilometer westlich der Stadt Moab liegt. Beim Projekt kommen Lithium und andere Minerale in einer übersättigten Sole (40 Prozent Minerale, 60 Prozent Wasser) vor, die im Rahmen von Ölexplorationen entdeckt wurde, als Bohrlöcher Clastic Bed #31 in der Formation Paradox durchschnitten haben.

IM NAMEN DES BOARD
VOLTAIC MINERALS CORP.
Darryl Jones
Darryl Jones
Director
Tel.: 604.681.1568
info@voltaicminerals.com

Voltaic Minerals Corp.
1450 - 789 West Pender Street
Vancouver, BC
V6C 1H2
Tel: 604.681.1568
Fax: 604.681.8240
 
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Vielzahl an Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert wurden. Risiken, die das Eintreten dieser Prognosen ändern oder verhindern könnten, beinhalten, dass das Unternehmen möglicherweise nicht ausreichend Kapital aufbringt, um unsere Pläne umzusetzen, wodurch sich die Kosten für den Abbau und die Verarbeitung ändern würden; erhöhte Investitionskosten; den Zeitplan und den Inhalt zukünftiger Arbeitsprogramme; geologische Interpretationen anhand der aktuellen Daten, die sich angesichts detaillierterer Informationen ändern könnten; potenzielle Verarbeitungsmethoden und angenommene Mineralgewinnungsraten anhand eingeschränkter Testarbeiten und anhand des Vergleichs mit mutmaßlich analogen Lagerstätten, die sich infolge weiterer Testarbeiten als nicht vergleichbar herausstellen; die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Equipment und Märkten für die hergestellten Produkte; und dass die Minerale in unserem Konzessionsgebiet trotz der zurzeit erwarteten Machbarkeit des Projektes nicht wirtschaftlich abgebaut werden können oder dass die erforderlichen Genehmigungen für die Errichtung und den Betrieb der angedachten Mine nicht erteilt werden. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, solche Informationen zu aktualisieren, um neue Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Werbung

Mehr Nachrichten zur Voltaic Minerals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News