Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Donnerstag, 29.01.2015 06:15 von | Aufrufe: 1001

Volle Auftragsbücher bei Fahrradwerken Mifa - Betriebsübergabe

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

SANGERHAUSEN (dpa-AFX) - Die Auftragsbücher bei den insolventen Fahrradwerken Mifa in Sangerhausen sind bis zum Jahresende gefüllt. Nach Angaben von Insolvenzverwalter Lukas Flöther ist die Geschäftslage in dem Unternehmen gut. Er übergibt an diesem Donnerstag den Geschäftsbetrieb an den neuen Investor Heinrich von Nathusius. Der Unternehmer und seine drei Kinder hatten unter anderem die Betriebsanlagen und die Marke der Mitteldeutschen Fahrradwerke AG gekauft. Sie werden den Betrieb unter dem Namen Mifa-Bike-Gesellschaft mbH weiterführen. Ihnen gehört auch der Automobilzulieferer IFA Rotorion Haldensleben.

Mifa hatte Insolvenz angemeldet, nachdem Fehler in der Bilanz aufgetaucht waren und eine Übernahme durch einen indischen Investor gescheitert war./fu/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News