Volkswagen könnte schon bald vor einer neuen Klagewelle stehen

Mittwoch, 16.11.2016 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 66

Die amerikanischen Regulierungsbehörden haben in vielen Audimodellen eine Software gefunden, die die CO2-Emissionen unter Testbedingungen senkt. Das könnte dem Abgasskandal von VW eine ganz neue Dimension geben.

Volkswagen (WKN:719000) hat zugegeben, dass auch viele Audis mit einer Software ausgestattet waren, die den CO2-Ausstoß unter Testbedingungen gesenkt hat (Quelle: Reuters).

Diese Software steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Dieselskandal des Unternehmens. Diese neuen Erkenntnisse könnten dazu führen, dass VW und seine Luxusmarke in den USA und Europa vor ganz neuen Anklagen stehen könnten.

Die Umweltbehörde EPA hat eine neue Untersuchung bezüglich dieser Software eröffnet.
Was wir über diese Software wissen
Die Bild am Sonntag…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

320,00
0,00%
Schulte-Schlagbaum Chart