Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Mittwoch, 07.02.2018 18:18 von | Aufrufe: 321

Vinci erwirtschaftet 2017 mehr Umsatz und Gewinn

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci (Vinci Aktie) hat im vergangenen Jahr von seinem Flughafen-Geschäft profitiert. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, zog die Zahl der Passagiere an den Flughäfen, die Vinci bewirtschaftet, binnen Jahresfrist spürbar an. Aber auch das über mehrere Jahre rückläufige Baugeschäft in Frankreich sei wieder zu Wachstum zurückgekehrt.

So stieg der Konzernumsatz im Gesamtjahr um 5,7 Prozent auf 40,2 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um 10,4 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro zu und der Überschuss legte um 9,7 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 2,45 Euro je Aktie erhalten und damit 35 Cent mehr als im Vorjahr. Für 2018 traut sich Vinci weiteres Wachstum bei Umsatz und Gewinn zu.

Die Firma bietet die Errichtung von Verkehrsinfrastruktur und Energie sowie Baudienstleistungen an. Außerdem bewirtschaftet Vinci Autobahnen, betreibt aber auch Parkhäuser, Tunnel und Flughäfen./she/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vinci SA
MB01FY
Ask: 1,88
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB01FY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

113,60
+1,20%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.